Eisbären Kaltohmfeld 533 ü.N.N.

Vorschaubild

Christian Klipstein, Ramon Krohn

In den Birken 1
37339 Leinefelde-Worbis OT Kaltohmfeld

Mobiltelefon (0162) 6899848

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.kaltohmfeld.de

Wir hätten uns auch als Bergwacht gut gemacht, denn in Kaltohmfeld schneit und stürmt es schon so manchen Tag. Lawinengefahr herrscht hier nicht ,weil unser Ort ja auch am höchsten im Eichsfeld liegt. Der Schnee rutscht immer nach unten und im Tal kann man dann  den Rest unserer Stadt und noch andere Dörfer erkunden.  Und aus lauter Jux und langer Weile haben wir uns entschlossen, jetzt werden am Birkenberg Tore geschossen. Mit unseren paar Fußball-Assen ne Freizeittruppe aufgemacht. Da musste nur noch ein cooler Name her. So wie die Weißen am kalten Polar, trotzen auch wir unserem rauen Klima. Sind stark und fürchten uns nicht, geben nie auf und sind voll fit, sind kühn und unerschütterlich. Diese Tugenden vereinen wir mit unserem Namensgeber hier. In unserem kleinen Dorf von 181 Leuten  gibt es nun uns, das tun wir allen Kund. Die Eisbären 533ü.N.N.Kaltohmfeld und bei uns geht’s immer „bärich“ rund.

 

Gründung der „Eisbären“ am 19. Februar 2005

Am Samstag, dem 19.02.2005, fand um 19.30 Uhr im Rahmen der Gründung einer Fußballfreizeitmannschaft von Kaltohmfeld eine Versammlung statt. Hierzu eingeladen waren alle Interessenten und Fußballfreunde (ob jung oder alt) ins Feuerwehrhaus Kaltohmfeld.

 

Die ersten Spiele im Ort wurden unter dem Namen Traktor Kaltohmfeld bestritten aber seit der offiziellen Gründung im Frühjahr 2005 lautet der neue Name Eisbären 533 ü.N.N. Kaltohmfeld.

 

 

 

 

Fußballwimpel.JPG 

 

 

 

Vorstand:

 

1.Vorsitzender: Klipstein, Christian
2.Vorsitzender: Krohn, Ramon
Schatzmeister: Hildebrandt, Kevin
Kapitän: Paulusch, Frank