Unser Dorf hat Zukunft

Am 17.06.2016 um 15:00 Uhr besucht uns die Bundeskommission des Traditionswettbewerbs. Nachdem Kaltohmfeld im Regionalwettbewerb als ein Sieger ernannt wurde und im Landes-wettbewerb zum zweiten Sieger gekührt wurden ist, nehmen wir am Bundesausscheid teil.

 

Mit diesem Wettbewerb zeichnet das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft alle drei Jahre bürgerliches Engagement für eine lebenswerte Zukunft auf dem Land aus.

 

Kaltohmfeld hat sich für diesen Tag wieder engagiert vorbereitet. Als höchstgelegene Gemeinde der Stadt Leinefelde - Worbis, mit aktuell 162 Einwohnern, möchten wir der Jury unser idyllisches und erlebnisreiches Örtchen auf luftiger Höhe von 533 ü.N.N. vorstellen. An diesem Nachmittag wollen wir unsere Dorfgemeinschaft und unsere Entwicklung erlebbar machen. Neue Ideen und Projekte für jede Generation werden umgesetzt, damit das ganze Jahr abwechslungsreiche Höhepunkte hat.

 

Wir drücken die Daumen, dass sich unsere Jurygäste bei uns wohl fühlen!