5. Eisbären-Sportfest 2009

Vom 17.06. bis zum 19.06. fand das fünfte Eisbären-Sportfest in der Birkenbergarena zu Kaltohmfeld statt.


Das Sportfest begann am Freitag um 18.00 Uhr mit dem Fußballspiel der Junior Eisbären gegen die Jugend von Kirchohmfeld. Das Derby endete denkbar knapp mit dem Ergebnis 6:5 nach Neunmeterschießen (reguläre Spielzeit 2.2) für die einheimische Jugend. Im Anschluss fand der Altherrenvergleich zwischen den Eisbären Oldies und den Alten Herren aus Haynrode statt. Die Gastgeber aus Kaltohmfeld setzten sich mit 6:2 durch. Für die Eisbären erzielten 2x Thiele, 1x Schatz und 1x Runge die Tore. Schiedsrichter im Jugendvergleich war Ramon und Michael Hartung leitete den anschließenden Altherrenvergleich.


Auch am Samstag stand der König Fußball im Vordergrund des Kaltohmfelder Sportfestes: Hierzu luden die Eisbären acht Teams aus Worbis, Kirchohmfeld, Wintzingerode und Appenrode zu einem Fußballturnier ein:

 

Ergebnisse:


Gruppe A

Platzierung Tore Punkte
1.FCK Fanclub Worbis 9 : 3 7
2.Eisbären I 8 : 3 4
3.SV Appenrode 1 : 4 3
4.Hardt- Chor Worbis 2 : 10 3

 

 

Gruppe B

Platzierung Tore Punkte
1.Alte Herren Kirchohmfeld 6 : 2 6
2.Wintzingerode 3 : 1 6
3.Eisbären II 2 : 2 3
4.Klosterbrüder Kirchohmfeld 1 : 7 3

 

 

Halbfinale

FCK Fanclub Worbis 1:0 Wintzingerode
Alte Herren Kirchohmfeld 0:1 Eisbären I


Spiel um Platz 3 (im Neunmeterschießen)

Wintzingerode 2:3 Alte Herren Kirchohmfeld


Finale

Eisbären I 2:0 FCK Fanclub Worbis

 

Als bester Torjäger wurde Tobias Roth von den Eisbären I mit fünf Toren ausgezeichnet. Als Schiedsrichter agierten Christian Hänsel und Fabian Reichert. Höhepunkt des Fußballturniers war das zur Tradition gewordene Meterpokaltrinken. Hier gewann das Team, welches während des gesamten Turniers die meisten Meter Bier getrunken hatte. In einem harten Zweikampf siegten am Ende die Akteure vom SV Appenrode. Sie gewannen mit 10 getrunkenen Metern und ergatterten sich so den hart umtrunkenen Pokal. DJ Gero aus Kaltohmfeld leitete im Anschluss an die Siegerehrung die dritte Halbzeit mit toller Musik bis in die frühen Morgenstunden ein.


Der Sonntag begann um 10.00 Uhr mit einem Frühschoppen. Ab 14.00 Uhr begann das Familiensportfest, es standen dann verschiedene Disziplinen, wie Torwandschießen Die Sieger im Überblick:

  • Torwand Männer: Ramon Krohn
  • Torwand Damen: Jana Lackner
  • Torwand Jungen: Justin Hartung
  • Torwand Mädchen: Svenja Schatz

 

Highlight dieses Sonntags war der selbst gebaute Kicker.

Das Sportfest endete mit dem Fußballvergleich Oberdorf gegen Unterdorf. Das Oberdorf konnte nach zuletzt drei Niederlagen in Folge mal wieder gewinnen und setzte sich nach Neunmeterschießen mit 2:0 (reguläre Spielzeit 4:4) durch.