Schützenfest 2017

21. Schützenfest in Kaltohmfeld

Das  erste  Augustwochenende stand im Zeichen der Schützen von Kaltohmfeld. Ab Freitag bis Montag feierten die Schützen Ihr Fest. Seit 20 Jahren wird die Schützentradition gelebt seit der Wiederneugründung 1997. Somit wurden schon am Freitagabend die Könige im Quiz ermittelt. Ramon Krohn, Luise Poppe und Sven Fiedler beantworteten die Stechfrage  richtig und waren somit die Sieger des Abends. Pfarrer Schmudde  segnete am nächsten Morgen alle Schützen fürs Königsschießen 2017 beim Festgottesdienst. Unter der Leitung von Hermann Gunkel aus Bernterode traten alle Schützen an, um ihr bestes zu geben und um die Königsehre zu kämpfen. Die neuen Majestäten wurden am Abend beim Schützenball proklamiert. Sabrina Rockstroh ist die neue Schützenkönigin. Sie darf sich nun zum vierten Mal Königin nennen. Nach 2015 erreichte Nicolas Krohn wieder den Titel Jugendkönig. Und Frank Runge erlangte mit einer glatten 10 im Königsschuss und im Stechschuss die Königsehre. Er ist ein mehr als würdiger Schützenkönig. Anschließend wurde getanzt bis in die Nacht.  Am Sonntag ab 10.00 Uhr  startete der Schützenumzug, welcher von der Bickenrieder Blaskapelle erstmalig begleitet wurde, um die Majestäten mit Ehrensalut und einer Extrarunde abzuholen. Die Kanone kam mehrfach zum Einsatz und am Ende nahmen alle 5  Partnervereine am Kriegerdenkmal Aufstellung zur würdevollen Kranzniederlegung.  Anschließend ging es zum gemeinsamen Frühschoppen unter die Linden. Am Montag fand das Spaßschießen für alle statt. Katerkönig wurde Karl Schmidt, Miezenkönigin Heike Hartung und Mäusekönig Nicolas Krohn.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so gut gelingen konnte.

 

Schützenkönige 2017