Biathlon 2015

Biathlon 2015 Ergebnisse (hier klicken)

 

Knackige Minusgrade und strahlender Sonnenschein bescherten dem "4. Biathlon für Jedermann" am Samstag, den 7. Februar rund um Kaltohmfeld traumhafte Bedingungen. Insgesamt 108 Langläufer gingen an den Start.

Sie erreichten beim Biathlon-Wettkampf erste Plätze: Miriam Laube (26) aus Teistungen, Maik Wickert (44) aus Wingerode, Sabine Müller (50) aus Worbis. Foto: Natalie Hünger

 

 

Der befand sich am Kaltohmfelder Sportplatz, wo mit Musik, Gulaschkanone und Glühwein auch für das Wohlergeben der vielen Gäste gesorgt wurde. Die Kinder erfreuten sich an ihrem eigenen Parcours und den Schneehaufen, die es zu erklettern galt.

Der Rundkurs der Biathleten führte über das Ohmgebirgsplateau zum Schützenhaus, wo die Schützen die Läufer ins Schießen einwiesen. Die Strafrunden waren am Ende des Parcours auf dem Sportplatz zu absolvieren, wo die Läufer beim Zieleinlauf dann vom Publikum jubelnd empfangen wurden.

Vom Eichsfelder Landrat Werner Henning, der den Biathlon mit eröffnet hat, gab es großes Lob für die Kaltohmfelder, die keine Mühen gescheut haben, ihre Wintersportveranstaltung zum Erlebnis werden zu lassen. Und auch am Sonntag wimmelte es in den Loipen nur so vor Hobbysportlern.

Über erste Plätze freuten sich in der Kategorie unter 40 Miriam Laube aus Teistungen und Martin Sander aus Berlingerode, bei den über 40-Jährigen siegten Sabine Müller (Worbis) und Maik Wickert (Wingerode).

 

Text und Bild: Thüringer Allgemeine am 10.02.2015