Biathlon 2017

Ergebnisse 17 Biathlon  (hier klicken)

 

5. Kaltohmfelder Biathlon für Jedermann

Knackige Minusgrade und strahlender Sonnenschein bescherten dem Sportverein „Eisbären“ und dem Schützenverein „Zur Matzenburg“ am Sonntag, den 22. Januar traumhafte Bedingungen in der Birkenberg-Arena. Insgesamt 105 Langläufer gingen in die 4,1 Kilometer lange Loipe rund um Kaltohmfeld. Des Weiteren waren sieben Kinder in der Kinderloipe (ca. 700m.) am Start. Der Rundkurs führte vom Sportplatz über den Birkenberg bis zum Gesamtholz, von dort ging es entlang der Matzenburg bis zum Schützenhaus. Dort mussten alle Athleten, wie beim Biathlon fünf Schuss stehend auf Klappscheiben mit einer Entfernung von 50m. abgeben. Nun hieß es schnell wieder zurück in die Birkenberg-Arena, dort mussten noch die Strafrunden absolviert werden und dann ging es zum Zieleinlauf, wo die Läufer vom Publikum jubelnd empfangen wurden.

Auf dem Kaltohmfelder Sportplatz wurde mit Musik, Würstchen, Erbsensuppe und Glühwein für das Wohlergeben der rund 800 Gäste gesorgt. Über erste Plätze freuten sich in der Kategorie unter 40 Sophia Hackethal aus Kirchohmfeld und Marius Fütterer aus Gernrode, bei den über 40-Jährigen siegten Gundula Göbel (Wingerode) und Torsten Thum (Leinefelde). Nach der Siegerehrung fand noch der traditionelle Weihnachtsbaumweitwurf statt. Hier gewannen Stephan Rockstroh und Helga Blume. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Tobias Roth und Winfried Krohn bei den Männern und Carolin Helsper und Yvonne Mahrla bei den Frauen.

Besonderer Dank gilt der Feuerwehr Kaltohmfeld und Wurstwaren Runge aus Haynrode sowie allen Helfern und Sponsoren.