Schießen für Jedermann 2011

Am 22.05.2011 fand das diesjährige Schießen für Jedermann von dem Schützenverein „Zur Matzenburg“ e.V. Kaltohmfeld statt. Ab 10.00 Uhr waren unsere Gäste in unserem Schützenhaus herzlich willkommen und konnten ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl und die Getränke war ausreichend gesorgt ebenso für Spiel und Spaß.

 

Auch unsere Jungschützen holten das traditionelle Weihnachtspokalschießen nach, welches wegen der Schneemassen im Dezember nicht durchgeführt werden konnte. Von den neun Teilnehmern und Teilnehmerinnen setzte sich im Stechen Beatrice Pichel durch und nahm den Pokal mit nach Hause.

 

Beim Schießen für Jedermann erzielte Gert Fricke mit 45 Ringen eine starke Leistung und gewann bei den Männern. Auch Monika Mahrla bewies eine ruhige Hand und traf 39 von 50 möglichen Ringen und errang somit den Siegerpokal bei den Frauen. Die Jugend schoss in zwei Altersklassen.

 

Nicloas Krohn (34 Ringe) und Max Recke (35 Ringe) durften sich da über ihre Siegerpokale freuen. Bei den Kinderwettbewerben waren einmal Fabian Koschnik und einmal Gregor Poppe siegreich.

 

Außerdem nahmen an unserem Spaßwettbewerb „Ringe werfen“ mehr als 30 im Alter von 3- 85 Jahren teil und dabei waren Nicolas Krohn, Lisa Hartung, Marc Pichel, Justin Hartung, Birgit Rockstroh und Nicole Krohn die erfolgreichsten und freuten sich wie alle anderen Platzierten über kleine Sachpreise von der Brauerei Neunspringe Worbis und der Volksbank- Raiffeisen.

 

Außer über die vielen Gäste freuten wir Schützen uns an diesem Tag auch über die Fertigstellung unseres Sanitärbereiches, der von Allen wohlwollend benutzt wurde. Ein Dankeschön hierfür geht an die freiwilligen Helfer unseres Vereins, die wieder viele Stunden ihrer Freizeit investiert haben, an die Stadt Leinefelde- Worbis für die materielle Unterstützung und an die Jagdgenossenschaft Kirchohmfeld/ Kaltohmfeld für den finanziellen Beitrag.

 

Und nun freut sich der Schützenverein „Zur Matzenburg“ e.V. Kaltohmfeld auf sein 15. Schützenfest vom 05.-08. August, bei dem zum ersten Mal der Seniorenkönig ausgeschossen wird und wir jeden Gast herzlich willkommen heißen wollen!!!

 

Vereinsmitglied

Anja Marschhausen

 

Alle Sieger und Platzierten:

 

Weihnachtspokalschießen: 1. Beatrice Pichel

2. Jennifer Blume

3. Laura Marschhausen

 

Jedermann- Schießen:

 

Männer: 1. Gert Fricke

2. Roland Karl

3. Tobias Leopold

 

Frauen: 1. Monika Mahrla

2. Birgit Rockstroh

3. Daniela Poppe

 

Jugend 1: 1. Nicolas Krohn

2. Kiara Marschhausen

3. Justine Schlothauer

 

Jugend 2: 1. Max Recke

2. Robby Worm

3. Guido v. Glasenapp

 

Kinderwettbewerb 1: 1. Gregor Poppe

2. Fabian Koschnick

3. Niklas Helsper

 

Kinderwettbewerb 2: 1. Fabian Koschnick

2. Gregor Poppe, Alina Schlothauer, Danilo Hartung

3. Amy Stadermann, Chantal Marschhausen

 

Jedermannschießen 2011 Sieger

Die Sieger: Nicolas Krohn, Monika Mahrla, Gert Fricke,

Gregor Poppe und Beatrice Pichel