Schützen aus Kaltohmfeld im Unstrut- Heinich- Kreis unterwegs

Am 13. Oktober 2012 veranstaltete der Schützenverein „Zur Matzenburg“ e.V. Kaltohmfeld mit vielen Gästen eine Fahrt in den benachbarten Unstrut- Hainich- Kreis. Punkt  8.00 Uhr morgens stand ein Banse- Reisebus an der Kaltohmfelder Bushaltestelle, um dann das erste Ziel Bad Langensalza anzusteuern.

 

Um 9.30 Uhr erwartete uns der Geschäftsführer von der größten Mühle Thüringens Helmut Kranholdt vor seinem Arbeitsplatz, der Heyl- Mühle in Bad Langensalza. Über eine Stunde stellte er uns  in vielen Einzelheiten, wie eine hochmoderne Mühle heute so funktioniert und jeder von uns war davon überwältigt, welch ein  langer Weg in so einer kleinen Tüte Mehl steckt! Nach solch einer Menge an neuem Wissen mussten wir uns erst einmal stärken.

 

Dazu kehrten wir in Merxleben „Zum Löwen“ ein, wo wir köstlich bewirtet wurden. Im Anschluss ging unsere Reise wieder nach Bad Langensalza, wo jeder Zeit zur freien Verfügung hatte. Und somit ging jeder seiner Wege, manche besichtigten die historische Altstadt und andere waren von der Schönheit des Japanischen Gartens oder des Rosengartens sehr angetan. Unser letztes Tagesziel war der Baumkronenpfad.

 

Bei goldenem Herbstwetter erkundete jeder auf seine Weise in schwindelerregender Höhe unsere benachbarte Heimat mit  deren bunten Wäldern und gigantischen Feldern.

 

Bei  untergehender  Herbstsonne ging es dann wieder zurück ins Eichsfeld und unser Schützenhaus  war für alle, die noch Lust hatten, bis um Mitternacht geöffnet, wo auch schon über die Vereinsfahrt 2013 nachgedacht wurde. Ein großer Dank geht an unser Vereinsmitglied Roland Wartmann, der diesen tollen Tag für uns bis ins Kleinste organisiert hat!

 

Unsere nächsten Höhepunkte sind am 10.11. 2012 ab 10.00 Uhr unser alljährliches Abschießen für unsere Schützen und Schützinnen, am 01.12. 2012 unsere Vereinsweihnachtsfeier mit Schrottwichteln ab 19.00 Uhr in der FFW Kaltohmfeld mit  den Lebenspartnern und einen leckerem Büffet, sowie zwischen den Jahren das Weihnachtspokalschießen für unsere Jungschützen!!!

 

Hier die Bilder

 

Vereinsmitglied Anja Marschhausen