Adventsmarkt

Bei schönstem Winterwetter veranstaltete der Kaltohmfelder Karnevalsclub einen sehr kleinen, aber sehr idyllischen Adventsmarkt rund um den heimischen Spielplatz.

 

Für die wenigen Faschingsnarren unseres Ortes war dieser Mini-Weihnachtsmarkt der Auftakt in die fünfte Jahreszeit!!!

 

Schon im Vorfeld wurde viel organisiert, gebastelt und unter der Leitung der

Karnevalspräsidentin Daniela Poppe dann vollendet. Und so waren am Samstag den 27. November 2010 ab 14.00 Uhr viele Besucher, auf dem kleinsten Adventsmarkt der Stadt Leinefelde– Worbis, herzlich willkommen!

 

Bei weihnachtlichen Liedern, heißen Getränken, leckeren Waffeln, selbstgemachter Zuckerwatte, einen Bastelstand, Ponyreiten und einen Zelt voller weihnachtlicher hand- und hausgemachter Geschenke war für alle ob Groß oder Klein etwas dabei.

 

Der Höhepunkt für die Jüngsten Adventsmarktbesucher war natürlich das Erscheinen des Weihnachtsmannes. Sein Helfer hatte für alle, die den bärtigen, alten Mann mit einen weihnachtlichen Gedicht oder Lied erfreuten, eine Rute mit süßen Leckereien.

 

Diese wurde im Anschluss für das Stockbrotgrillen umfunktioniert und brachte

den Kindern neben Basteln, Reiten und Toben im Schnee viel, viel Spaß!!!

Den hatten auch die Erwachsenen in einer mit Lichtern umwogenen Kulisse

und bei klarer Winterluft!!!

 

Durch die Unterstützung der Stadt Leinefelde- Worbis, von Familie Biermann,

der FFW Kaltohmfeld und allen fleißigen Helfern können die Kaltohmfelder Narren mit stolz auf den 1. Adventsmarkt zurückschauen und sich auf das neue Jahr sehr freuen.

 

Denn der Kaltohmfelder Karnevalsclub feiert 2011 sein 15-jähriges bestehen!!!

Aus diesem närrischen Grund findet am 12. Februar 2011 ab 20.00 Uhr ein „Treffen der Vereine“ mit Karnevalsfreunden aus den Orten der Stadt Leinefelde- Worbis und aus Brehme statt und dann startet traditionell am Faschingssamstag pünktlich um 20.11 Uhr der Kaltohmfelder Karneval.

 

Dazu werden sie herzlich im „Eichsfeld Saloon“ begrüßt, wo das Team um Kristin Biermann und die Karnevalisten mit ihrer Präsidentin Daniela Poppe ihnen tolle Stunden bereiten möchten!!!

 

 Advendmarkt Advendmarkt Advendmarkt

 

Anja Marschhausen